America Harris

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America Harris ist wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin im Fachgebiet Wirtschafts- und Organisationspsychologie am Institut für Bildung, Arbeit und Gesellschaft der Universität Hohenheim.

Sie absolvierte ihre Bachelors in Psychologie und Soziologie an der St. John’s University in New York. Weiterhin erhielt sie einen MBA von der IE Business School in Madrid. Mit ihrem Master in Organisationspsychologie von der Birkbeck, University of London spezialisierte sie sich auf Diversity, Equality and Inclusion sowie Selection and Assessment. Darüber hinaus verfügt America über berufliche Erfahrung in Diversity-Consulting und Organizational Design & Development.

Im Fokus ihrer Forschung stehen folgende Themen:

  • Diversity, Equality and Inclusion in the Workplace
  • Women's career development over the Lifespan
  • Career Progression Barriers
seit 04/2022

Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Universität Hohenheim
Institut für Bildung, Arbeit und Gesellschaft
Fg. Wirtschafts- und Organisationspsychologie

10/2020 - 12/2021

Master of Science, Birkbeck, University of London

  • Studienrichtung: Organisationspsychologie
  • Schwerpunkt: Diversity, Equality and Inclusion + Selection and Assessment
04/2017 - 07/2018

Master of Business Administration, IE Business School

  • Studienrichtung: Business Administration and Management
 
08/2002 - 06/2006

Bachelor of Arts, St. John’s University

  • Studienrichtung: Psychologie
  • Studienrichtung: Soziologie
 

Harris, A., Davenport, M. K., & Fasbender, U. (2024). Exploring the role of uncertainty regulation strategies to demystify the link between person–environment misfit and late-career outcomes. Work, Aging and Retirement, doi.org/10.1093/workar/waae008

Chatrakul Na Ayudhya, U., Edmondson, M., Harris, A., & Littel, F. (2023). Moving from responsibility learning inaction to ‘responsibility learning-in-action’: A student-educator collective writing on the ‘unnoticed’ in the hidden curriculum at business schools. Management Learning, 54(3), 359–383. https://doi.org/10.1177/13505076231164011